Mittwoch, 13. März 2013

Post 02





Die Palozen sind eine kleine Volksgruppe mit eigenen Bräuchen, Traditionen und Dialekt. Die anderen Ungarn erkennen sie vor allem an der eigentümlichen Aussprache .

Woher stammen sie ?  Woher stammt ihr Name  „Palóc“ ?

Sie sagen sie sind Attila`s Volk, also Hunnen. Wenn sie Hunnen sind, dann sind sie Magyaren. Laut Volksgedächtnis wir die Magyaren (Ungarn) sind die Abkommen von Ménrót (dem biblischen Nimród ). Er hatte zwei Zwillingssöhne Hunor und Magor,-  Im Mittelalter hat noch jeder das gewusst, nicht umsonst heißt unser Land HUNgary, HONgrie.

–   Aber ist es wirklich so einfach zu sagen, daß die Paloczen nur Hunnen, besser gesagt Magyaren sind ?

Manche Forscher und Historiker, auch auf internationaler Ebene, sagen die Palóczen sind das Volk des altertümlichen Palästina, benannt Palas, Palastu und Philistei und daß sie sogar mit Ägypten zu tun hatten. Es ist  auch interessant die Kopfbedeckung dieser Frauen anzuschauen und sie mit denen der Pharaonen zu vergleichen. – Es ist sicher nur ein Zufall, nicht wahr ?! – Ja, lachen ist erlaubt.  Man fängt an zu lachen wenn man etwas nicht versteht, oder  nicht glaubt, oder nur seltsam hält.  Nun es ist so das die ägyptischen Hieroglyphen zwar mit der Hilfe des Steins von Rosette buchstabenweise lesbar wurden aber nur das Problem ist, daß man sie nur mit der magischen Sprache der Ungarn und mit der Hilfe der uralten ungarisch-seklerischen Keilschrift  richtig deuten kann. Wissen tun das auch die Wissenschaftler und Ägyptologen, nur sie schweigen darüber. Es ist niemandes Interesse die Wahrheit zu sagen.